Jahr: 2020

  • BREXITANNIA Podcast

    Im Sommer dieses Jahres bin ich mit meiner Frau Iris Tonks und dem Medien- und Filmproduzenten Zakaria Rahmani durch Großbritannien gereist um im Auftrag des WDR eine vierteilige Feature-Reihe über den Brexit zu produzieren. Unser Audio-Podcast ist nun endlich online: BREXITANNIA – Großbritanniens Weg aus der EU WDR-AudiothekTeil 1 – 4:https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/tiefenblick/brexit-eu-grossbritannien-politik-100.html ARD-AudiothekTeil 1:https://audiothek.ardmediathek.de/items/83902878Teil 2:https://audiothek.ardmediathek.de/items/83902414Teil 3:https://audiothek.ardmediathek.de/items/83902432Teil 4:https://audiothek.ardmediathek.de/items/83902950 SpotifyTeil […]

  • FACK JU KORONA

    Es handelt von der Schwierigkeit bzw. Unmöglichkeit, den Begriff ‚Fuck‘ ins Deutsche zu übersetzen, von Generations- und Wahrnehmungsunterschieden im Hinblick auf den Begriff, der das alteingesessene deutsche Schimpfwort ,Scheiße’ ablöst. In Zeiten wie diesen (Stichwort: Corona) brauchen wir den Kraftausdruck mehr denn je! Aber wann, wo und wie wird er eingesetzt? Und welchen kulturellen und […]